WL #01 - Vergiftete Weinfässer

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Die Gruppe erreicht in Starelien eine Hiobsbotschaft. Altamar ist wegen Verrates und Feindbegünstigung festgenommen worden. In Osgiliath läßt sich schnell herausfinden, dass das Weingut in Ithilien die Armee beliefert und der gelieferte Wein vergiftet ist. Für das Heeresbeschaffungsamt ist damit alles klar. Die Gruppe begibt sich zum Weingut, um selbst zu ermitteln.

 

Dort angekommen findet die Gruppe die normalen Angestellten sowie eine Gruppe von NPCs vor, die vom Verwalter zum Schutz angeheuert wurden. Dabei sind auch eine Zwergin, die Aurax gut gefällt und zwei Frauen, von denen die eine (bitte Name einsetzen, steht hinten auf der Karte) mit Widuled ein Verhältnis beginnt.

Nach langen Ermittlungen stellen die PC fest, dass Orks die Trauben vergiften und die NPCs vom Feind bezahlte Assassinen sind. Die NPCs fliehen. Die Gruppe verfolgt sie bis zu einer Festung im Grenzgebirge von Mordor. Dort kommt es zu einem Kampf, wobei Widuleds Freundin ihn vor Beginn des Kampfes  verschont, obwohl sie ihn töten könnte. Am Ende des Kampfes, in dem Aurax gegen die Zwergin antritt, stellt die Gruppe fest, dass Widuleds Freundin offensichtlich zwischenzeitlich die Seiten gewechselt hat und dafür gefangengenommen und in eine andere Burg im Süden Mordors verbracht wurde. Die Gruppe beschließt, sie zu befreien.