WL #02 - Kriegstreiberei in Harondor

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 
Festung auf dem Berg

Die Gruppe weiß nun, dass Ws Freundin von den Assassinen in den Bergen versteckt wird, die die Südgrenze Gondors bilden. Um dorthin zu gelangen, müssen sie durch Harondor nach Chelkar. In der Hauptstadt Harondors stellen sie fest, dass Gondors Streitkräfte dort von einer Gruppe sehr nationaler Dunedain befehligt werden, die auf einen Ratgeber hören, der ihnen dringend rät, Chelkar anzugreifen. Die Gruppe wird auf eine Feier in der Kaserne eingeladen, wo vor allem die Dunedain unter den SC gerne „Die Wacht am Harnen“ mitsingen.

  

Charaktere:     Westländer
Zeit:               2 Wochen im Februar des Jahres 1658 DZ
 

Zunächst geht die Gruppe davon aus, dass sie das nicht besonders viel angeht. Sie begibt sich nach Chelkar. Auf dem Weg dorthin stellt sie fest, dass der Handel durch Dämonen unterbunden wird. In Chelkar selbst gibt es traditionell zwei Ratgeber des Königs: einen aus Mordor und einen aus Gondor. Nach kurzen Recherchen stellt die Gruppe fest, dass der aus Mordor mit dem Ratgeber in Harondor gemeinsame Sache macht. Es handelt sich um ehemalige Offiziere aus Kharsuuls Heer, die noch Böses im Schilde führen.

Die Gruppe kann die beiden bei einer Oase stellen, wo sie ihr Dimensionentor zur Beschwörung von Dämonen haben. Hier kommt es zu einem großen Kampf.

Da die Kriegsgefahr ohne die beiden Intriganten bald gebannt ist, kann die Gruppe sich nun um die Assassinen kümmern. Im Grenzgebirge nach Mordor finden sie die Festung der Assassinen. Schnell wird die Festung erobert, allerdings findet sich Ws Freundin nicht, dafür ca 100 Sklaven. Diese müssen zurück nach Chelkar. Außerdem erfährt die Gruppe, dass Ws Freundin schwanger war und deshalb nach Süden gebracht wurde.

In einer vier Tage währenden Abwehrschlacht bringt die Gruppe die ehemaligen Sklaven über die Grenzbrücke nach Chelkar. Insbesondere kurz vor der Brücke kommt es hierbei zu einem Showdown mit absolut überlegenen Wargeinheiten.

Durch die Rettung der mehrheitlich aus Chelkar stammenden Sklaven erreicht die Gruppe erhebliches Prestige in Chelkar. Außerdem nimmt sie das Haus des ehemaligen Botschafters von Mordor in Besitz, wobei Dogan ganz echte Besitzurkunden „findet“.