Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

WL #03 - Ein Ausflug nach Khand

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Nach dem ereignisreichen Tagen in den südlichen Bergen von Mordor ist die Gruppe nach Chelkar Stadt zurückgekehrt. Ein Mann aus der Gruppe der befreiten Sklaven will ihnen helfen, die Suche nach Widuleds Freundin im großen Sandmeer fortzusetzen. Allerdings ist er sehr schwer verletzt und braucht ca 4 Wochen, bis er wieder ausreichend hergestellt ist. Da er sich sehr gut auskennt, und die Gruppe diesen Vorteil nicht verlieren will, beschliesst die Gruppe zu warten.

 

Die Taten der Gruppe sind Stadtgespräch. Nach kurzer Zeit kommt ein Bote des Königs und bittet sie im geheimen zu ihm. Dort bietet er den SC einen gut bezahlten Auftrag, um die Zeit des Wartens abzukürzen:

Der Bruder des Königs, ein reicher Händler (in Chelkar nicht ungewöhnlich) wurde von einem der Khane der Variags gefangen, der damit dem neuen Großkhan Schwierigkeiten machen will, indem er deutlich macht, dass dieser nicht in der Lage sei, den Handel zu schützen. Der König kann nichts offiziell tun, weil dann die Tat des Khans offengelegt würde, womit sein Plan aufgehen würde und der Großkhan als unfähig dastehen würde, da dem Großkhan derzeit die Kraft fehlt, den Khan im Felde zu besiegen. Die Gruppe soll also den Bruder des Königs still und leise befreien.

Die Gruppe begibt sich in das wilde Land Khand, in dem die Variags, eine wilde Kriegerkaste, herscht. Hierbei handelt es sich um die größten vorstellbaren Barbaren, denen es nur um Macht, Reichtum, das größte Schwert und die Weitergabe des Genpools geht. Hier gerät die Gruppe in zahlreiche Schwierigkeiten, insbesondere in Gaststätten, mit den arroganten Variags, kann aber zur Stadt des Khans vorstoßen. Dort dringt Dogan in die Verließe ein und stellt fest, dass der Bruder des Königs mittlerweile in ein einsames Jagdschloss verbracht wurde.

Die Gruppe stürmt das Jagdschloss in einer gewaltigen Schlacht und befreit die Geiseln. Nach einer hektischen Verfolgungsjagd erreichen alle wohlbehalten Chelkar und werden dort reich belohnt.

You are here: Home Abenteuer Die Westländer WL #03 - Ein Ausflug nach Khand