Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

#204 - Der hundertste Geburtstag oder: ein Fest fällt ins Wasser

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 


Charaktere: Br Ci Ma Nd Ve Xa Za

Der derzeitige Fürst von Dol Amroth lädt auch die Sc aus Anlass seines hundertsten Geburtstags zu einer großen Feier ein. Die Festlichkeiten sollen eine ganze Woche in Anspruch nehmen, als Höhepunkt wird auch der König in Dol Amroth erwartet. Die Sc machen sich auf den Weg, als Geschenk wird ein wertvoller Schmuckgegenstand aus dem Hort mitgenommen.

Die Protagonisten
Den Spielern sind mehrere Barone (oder Kinder von solchen) nicht sehr wohlgesonnen, da sie keine Dunedain und auch sonst eher Pöpel sind. Der Anführer von diesen heißt Regin. Der Fürst selbst weiß, dass er die Spieler benötigt (er hat auch schon viel von ihnen profitiert), möchte aber natürlich Streit vermeiden.

Schon beim einleitenden Abendessen wird den Abenteurern klar, dass eine Gruppe von Dunedain unter Führung des Jungbarons Regin versucht, sie vor allen anderen lächerlich zu machen. Dieser nutzt seine magischen Kräfte, um sie beim Essen zu behindern, was ihm anfangs durchaus auch gelingt.

In den folgenden Tagen finden diverse Veranstaltungen statt, bei denen die Sc stets in Gefahr sind, unangenehm aufzufallen (noch zusätzlich zu ihren immer vorhandenen latenten Neigungen, Unsinn zu bauen). 

Das Programm im Einzelnen:

Tag 1: Feierlicher Empfang beim Fürsten, Übergabe der Geschenke, am Abend Großbankett


Tag 2: eine Jagd für die Herren, das Damenprogramm besteht in einer Besichtigung der Schlossgärten mit gemeinsamen Tee am Nachmittag. Verin ist natürlich beim Damenprogramm dabei.  


Tag 3: Ein Ritterturnier mit Melee (gemeinsames Hauen und Stechen hoch zu Pferd), kein Zweikampf


Tag 4: Eine Segelregatta vor Dol Amroth


Tag 5: Höhepunkt des Fests: gemeinsames Mittagessen mit dem König, Laudationen auf den Fürsten, Showeinlagen, gemeinsames Absingen der Nationalhymne (bzw. das macht dann Nadira)



Am vierten Tag findet eine Segelregatte vor der Küste statt. Der König, der inzwischen eingetroffen ist, will das Rennen vom Steilufer aus beobachten. Seine Tochter (den Sc bereits von früheren Abenteuern bekannt) nimmt auf einem eigenen Schiff teil. Die Sc ebenso.
In der weitesten Entfernung von der Küste wird das Schiff der Prinzessin von einem plötzlich auftauchenden kleinen Kriegsschiff angegriffen. Die Sc eilen ihm zu Hilfe und können eine Entführung verhindern. Unglücklicherweise wird in eben diesem Moment der König von Attentätern, die sich im Boden der Steilklippe verborgen hatten, überwältigt. Sie springen mit ihm die Klippe herunter, bevor die überrumpelten Wachen eingreifen können. Unten steht ein bisher (magisch) getarntes Schiff, das den König aufnimmt und davonsegelt. Die Sc sehen dies, sind aber weit entfernt, zusätzlich ist ihr Schiff leckgeschlagen. Ein anderes Schiff segelt heran und mitt sie auf - Regin, der in solchen Augenblicken nicht zwischen Dunedin und nicht Dunedin unterscheidet. Mit magischer Unterstützung (Ciryandil opfert seine "Tränen Ulmos", und ihr Schiff wird von einem Heringsschwarm, später von einem Wal, getragen) kommen sie dem anderen Schiff näher und können es nach längerer Verfolgungsjagd schließlich einnehmen - der König ist gerettet. 
Es stellt sich heraus, dass die Attentäter im Auftrag Karzuls handelten, der damit die Exekutive von Gondor lähmen wollte.

Highlights:

Verin läßt sich von ein paar jungen Adligen ins Bordell einladen und hat auch seinen Spaß, allerdings sind, als es ans Zahlen geht, alle anderen verschwunden :-( Das war teuer!

Andreas verweist noch auf Verins gekonnte Flucht in, auf und um die Takelage und das er zu keinem Zeitpunkt unangenehm nach Schweiß riecht, sondern ein unbandig herber Männergeruch von ihm ausgeht.

Xanthia und Nadira starten einen Zickenkrieg, bei dem es die Ohrfeigen (von Xanthia) und spitzen Bemerkungen (von Nadia) nur so hagelt.

Brantu hat alle Hände voll zu tun, magische Telekinese-Attacken bei einem Abendessen abzuwehren, damit  Maris nicht seinen Wein verschüttet - auf seine kostbare Robe.

 

 

You are here: Home Abenteuer Andere Prioritäten (2004 - 2010) #204 - Der hundertste Geburtstag oder: ein Fest fällt ins Wasser