Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

NG #02 - Torwins Fehler

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

 

Die jungen Wilden sind gerade von ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer zurückgekehrt, da kommt schon ein neues Problem auf Torwin zu. Eval, der älteste Sohn des Vogtes, fängt an Aenlin zu belästigen und das, obwohl er seit 3 Jahren bereits mit Merdit verheiratet ist.

Charaktere:    die Jungen Wilden
Zeit:                Mai 6

Eines Abends kommt Eval an den Tisch von Aenlin und ihrer Freunde. Es macht einige schleimige Komplimenten (ihre Schönheit sei in Esgaroth vollends aufgeblüht, sie ist die Rose in diesem Ort, etc.) und versucht mit seinen Taten und seiner Stellung zu prahlen. Seine Sprüche sind arrogant und er zeigt Geringschätzung gegenüber den Jungen Wilden. Torwin muss an sich halten, um nicht im Wirtshaus eine Schlägerei mit Eval anzufangen, die er sicher verlieren würde.
Am nächsten Tag beruhigt sich die Situation. Tagsüber lässt Eval Aenlin in Frieden, doch abends werden seine Avancen aufdringlicher. Bei der Rückkehr aus Aboret, der Hauptstadt des Region, grinst er Aenlin schon schief an. Als Aenlin abends über den Hinterhof ins Gasthaus gehen will, tritt Eval aus dem Schatten und zieht sie an sich heran. Aenlin wehrt sich. Doch Eval lacht nur und sagt, dass sie sich doch nicht so haben solle: in Esgaroth habe sie das doch mit jedem gemacht. Er wolle jetzt auch nur ein bisschen Spaß mit ihr haben und zieht sie Richtung Stall.
Da kommt Torwin über den Hof gestürmt und reißt Eval von Aenlin weg. Beide gehen im Handgemenge zu Boden. Doch plötzlich zieht Eval ein Messer und stößt es Torwin in den Bauch. Eval spuckt noch auf den am Boden liegen Torwin und verschwindet dann.
Torwin ist schwer verletzt und muss zu M’tilda. Zum Glück ist die Wunde nicht tief und kann von M’tilda gut versorgt werden. Torwin ist außer sich und schwört auf Rache. Die anderen Jungen Wilden kommen einer nach dem anderen dazu. Erst können sie ihn beruhigen, doch als Flynn auftaucht wird Torwin ihm gegenüber ausfallend. Er beschimpft Flynn als Verräter ohne genaueres zu erklären. Verärgert verlässt Flynn die Hütte und kann auch nicht von Aenlin zum Bleiben bewegt werden. Alle sind sehr betreten, da keiner versteht was eigentlich der Grund für den Streit ist. Da entschließt sich Aenlin den Freunden mehr über ihre Zeit in Esgaroth zu erzählen und dass sie dort ihren Lebensunterhalt mit Liebesdiensten verdient hat.
Den Freunden ist klar, dass die Situation so nicht tragbar ist. Aenlin, Eoric und Horfi wollen so schnell wie möglich aus Leet verschwinden, aber Torwin sagt, dass Weglaufen keine Option ist. Sie denken sich also einen Plan aus, um Eval zukünftig von Aenlin fernzuhalten.
Aenlin spielt Eval am nächsten Tage vor, dass sie sich auf ein Schäferstündchen mit ihm einlassen würde. Allerdings müssten sie sich in der Scheune des Vogtes treffen, da ansonsten Torwin evtl wieder auftaucht und alles stört. Zur vereinbarten Zeit ist Aenlin da, versucht das ganze aber sehr langsam anzugehen. Zur gleichen Zeit fädelt Eoric ein, dass er mitsamt der Frau von Eval in die Scheune geht, um neue Wolle zum Spinnen zu holen. Sie erwischen Eval in flagranti und es kommt zu einem heftigen Ehestreit. Eoric und Aenlin verlassen die Szene so heimlich wie möglich. In der Folge macht Eval einen großen Bogen um Aenlin und lässt sie tatsächlich in Ruhe.
Nun geht es nur noch darum, das Verhältnis zwischen Torwin und Flynn wieder zu kitten. Die Freunde vermuten, dass Eval Informationen über Aenlins Vergangenheit in Arboret bekommen haben muss. Also brechen sie mit Torwin nach Arboret auf. Auf dem dortigen Markt sind Händler aus Esgaroth. Erfolglos versuchen diese Dunbar einen schönen Filzhut zu verkaufen. Genervt spricht Eoric sie direkt auf den Sohn des Vogts an und tatsächlich können sie sich an ihn erinnern. Sie wissen sogar, dass er besonders an Neuigkeiten aus Esgaroth interessiert war. Sie erzählen auch den Jungen Wilden die Geschichte von der Hure, dem Draufgänger und dem Spieler, die erst vor einer Woche aus Esgaroth fliehen mussten. Damit ist alles klar.
Nach der Rückkehr nach Leet geht Torwin direkt zu Flynn und entschuldigt sich bei ihm. Er schwört sich keinen seiner Freunde zukünftig leichtfertig zu verdächtigen.

 

Belohnung:
•    Für das einfache Abenteuer erhält jeder Charakter 10 EP
•    Es gab keine besonderen Gegenstände oder Geld

You are here: Home Abenteuer Next Generation NG #02 - Torwins Fehler