Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

NG #05 - Pächter und Räuber

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

 

Eoric trifft im Gasthaus die anderen und erzählt ihnen, dass der Vogt ihm befohlen hat, den beiden Söhnen des Vogtes als Schläger zu helfen, rückständige Pacht bei einem Pächter des Vogtes einzutreiben. Die Pächter heißen Sigurd und Ringid und sind der Gruppe als arme, aber rechtschaffene Waldbauern bekannt. Die Gruppe weiß, dass sie in letzter Zeit Pech hatten und daher die Pacht nicht werden aufbringen können. Insbesondere wurde die Pacht auch erhöht, um ein neues Reitpferd für einen der Vogtsöhne zu bezahlen.

Die Gruppe erkennt, dass nicht nur dafür gesorgt werden muss, dass die Pächter bezahlen können, sondern auch dafür, dass Eoric nie mehr als Schläger in Betracht kommt.

Als sie die Gegend ausspähen, stellen sie fest, dass sich in der Nähe im Wald auch eine Räubergruppe befindet. Sie führen nun die Räubergruppe so auf den Trupp der Vogtsöhne mit Eoric, dass Eoric die Chance hat, vor Augen der Vogtsöhne davonzulaufen. Daher gilt er nun als Feigling und wird wohl nicht mehr mitgenommen. Die Vogtsöhne selbst hauen auch ab.

Die Gruppe besiegt sodann in einem tapferen Gefecht die Räuber und teilt sich deren Geld mit Ausnahme der Pacht für die Waldbauern.

You are here: Home Abenteuer Next Generation NG #05 - Pächter und Räuber