NG #09 - Rettet Gwaldris - Die Musical Folge

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Ausgangslage: Gwaldris rührt sich seit einigen Tagen nicht mehr - sie liegt regungslos im Bett. M'tilda weiß, dass sie bei diesen Gelegenheiten ihren Geist herumstreichen lässt, um Informationen zu sammeln. So lang war sie aber noch nie fort. M'tilda macht sich Sorgen und holt die anderen herbei. Sie erinnert sich, dass ihr Gwaldris gesagt hatte, in Notfällen wie diesem sollte sie ein bestimmtes Kästchen öffnen. Darin befindet sich eine merkwürdige Blüte - allerdings zerfällt sie bei Berührung zu Staub, wurde wohl schon zu lang gelagert. Darunter befindet sich eine detaillierte Karte des südlichen Düsterwalds - eine Stelle ist mit einem Kreuz markiert.

Charaktere: M’tilda, Torwin, Horfi, Flynn, Dunbar
Zeit: Jahr 10 4.ZA

 

01 Einführung  (Couperin - Les Barricades Mystérieuses)

M'tilda, Torwin, Horfi und Flynn beschließen, in den Düsterwald aufzubrechen, um Gwaldris zu helfen. Aenlin hat leider ihre Migräne und kann nicht mit, Odomir und Dunbar sind unterwegs. Ihnen wird eine Mitteilung hinterlassen.

 

02 In den Düsterwald (Vivaldi - L'estro armonico RV 580 - 1. Allegro)

Ein Trampelpfad führt sie tief und immer tiefer und in den Wald hinein. Bald ist kaum noch Licht zu sehen, die Luft ist schwül und stickig. Der Pfad windet sich weiter. Einen Fluss überqueren Sie mit einem gewagten Sprung von Torwin. 

 

03 Müde vom Marsch (I Am Weary (Let Me Rest) - The Cox family)

Schließlich beschließen sie, zu übernachten. Unheimlich leuchten die großen Augen unbekannter Wesen in der Dunkelheit, aber außer einer etwa hundegroßen Spinne kommt nichts näher an sie heran. Dennoch war diese Nacht keine sehr erholsame.

 

04 Nachtwache (O sleep, why dost thou leave me - Händel - Selene)

An der markierten Stelle schließlich findet sich ein Hain fleischfressender (und sehr aggressiver) Pflanzen. In dessen Mitte sehen sie die ersehnte Blüte. Aber wie zu ihr gelangen? Die fleischfressenden Pflanzen würden sie in Stücke reißen. Sie schmieden Pläne über Pläne, ohne dass ihnen etwas gelungenes einfällt.

 

05 Die Pflanze (Little Shop of Horrors Intro Song)

Während all dieser Grübelei werden sie überfallen - Orks sind ihnen schon eine ganze Weile gefolgt, ohne dass sie es bemerkt hatten. Ohne Chance auf Abwehr werden unsere Helden gefangengenommen und Richtung Süden verschleppt.

 

06 Orks greifen an (Bach - Goldberg Variationen)

Derweil war Dunbar von seiner Briefträgertour zurückgekehrt und hat die Mitteilung gefunden. Er folgt den anderen in den Düsterwald. 

Die Orks schleppen die Helden in ein provisorisches Lager. Dort wird ihnen eine übelriechende Flüssigkeit als Trinken eingeflößt und undefinierbares Gebratenes - aber immerhin müssen sie keinen Hunger leiden.

 

07 Orks-Lagerleben (Boris Karloff - MonsterMash)

Die Orks prahlen damit, was sie mit den Gefangenen anstellen wollen, und vor allem, wie sie sie zubereiten werden. Sie prüfen die Muskulatur der Helden und begrapschen sie überall.

 

08 Gefangen (Lascia chiopianga - Händel - Rinaldo)

Was die Orks nicht sehen, ist, dass sich Horfi mithilfe seiner geschickten Hände schon fast befreien konnte. Er versucht, auch den anderen zu helfen, damit sie flüchten können. Der Anführer der Orks beugt sich zu ihnen hinunter, um sich einen fetten Braten auszusuchen. Er zückt sein Messer, um ein Stück zu probieren.

 

09 Böser Ork  (Rammstein - stripped)

In diesem Moment fällt er, von einem Pfeil durch die Brust geschossen, um. Die Helden befreien sich und versuchen, davonzulaufen. Weitere Orks fallen durch Pfeilbeschuss. Auch Dunbar hat das Lager gefunden und schießt, allerdings mit wenig Erfolg. 

 

10 Elbenattacke (Dies Irae - Mozart - Requiem)

Einige Orks stellen sich den Helden in den Weg, können aber besiegt werden; Torwin wird dabei schwer verletzt; der Rest der Orks wird von Pfeilen durchlöchert. Ein Elb war es, der die Helden derart gerettet hat. Er nimmt die verletzten Helden mit zu seinem Fleet, einer Plattform hoch in den Bäumen. Dort heilt er die Verletzten.

 

11 Auf dem elbischen Fleet (Gabriel Faure - Au bord de l'eau)

Als die Helden ihm von ihrem Problem mit der Pflanze erzählen, lehrt er sie ein Lied, mit dem sie die Pflanze für eine Weile einschläfern können, um an die Blüte in ihrer Mitte zu gelangen. Die Helden gehen dorthin und singen gemeinsam das Lied (v.a. M'tilda, die wesentlich besser singt als der unmusikalische Rest). Die zahnbewehrten Mäuler der Pflanze schließen sich, und sie können die Blüte pflücken.

 

12 Beruhigungslied für die Pflanze (Süße Stille sanfte Quelle - Händel)

Die Heimreise verläuft ohne weitere Zwischenfälle. Gwaldris erwacht, als sie ihr die Pflanze unter die Nase halten. Sie berichtet, dass sie im Körper eines Falken weit über den Süden des Düsterwalds geflogen war, als sie von einem bisher ungekannten Geist mental angegriffen  wurde. Dieser zwang den Falken zu Boden und hielt sie mit seinen Gedanken fest - sie konnte sich nicht befreien. Der Falke wurde schwächer und schwächer, wenn er gestorben wäre, wäre sie mit ihm dahingegangen. Sie findet das sehr unheimlich und bittet die Gruppe, gut aufzupassen. Gut möglich, dass auch nach Saurons Tod noch etwas Dunkles im Düsterwald lauert.

 

13 Abschluss (Ah non credies mirarti - Bellini - La Somnabule)