Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

# 32 - Ein Kästchen für Radagast

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Charaktere:     Haradan, Merrimac, Romir, Silthien, Tharkulu, Valven, Widuled

Zeit / Ort:      März 1641 im östlichen Düsterwald

 

Nach einer längeren Pause, die die Charaktere bei diversen Lehrmeistern verbracht hatten, kommen sie nach Bruchtal. Dort werden sie von Elrond um einen wichtigen Botengang gebeten. Sie sollen einn Brief nach Lorien bringen und ein Kästchen zu Radagast, der im östlichen Düsterwald lebt. Der erste Teil der Reise nach Lorien verläuft problemlos.

Da der östliche Düsterwald aufgrund der dunklen Macht in Dol Guldur ein gefährliches Gebiet ist, reisen die SC sehr vorsichtig. Im Zielgebiet treffen sie auf einen alten Mann, der sich als Radagast der Braune ausgibt. Die Gruppe läst sich überzeugen und lässt Tharkulu dem Mann das Kästchen aushändigen. Doch nur kurz Zeit später entdecken sie Gefährten des Mannes, die eindeutig schlecht gesinnte Ostlinge sind und die SC angreifen.

Nach dem Kampf nehmen die SC die Verfolgung des vorgeblichen Radagast auf. Die Spur führt tief in den Düsterwald hinein. Dort finden sie den Mann in seinem Lager und können ihn lebendig fangen. Zum Glück für die Gruppe ist das Kästchen noch unbeschädigt. Im Lager sind noch weitere Unterlagen, die Angriffspläne gegen die Waldmenschen enthalten und viel Geld. Das Geld stecken sie ein, die Unterlagen geben sie gemeinsam mit dem Gefangenen bei den Waldmenschen ab. Nandutaur ist an den Unterlagen sehr interessiert.

Die Waldmenschen führen die SC zu Radagast. Dieser ist hocherfreut über das Kästchen, das die Gruppe ihm bringt.

 

Kommentar:

Tharkulu hat den Fehler für die Herausgabe des Kästchens an einen Agenten Saurons auf sich genommen, obwohl alle hier die gleiche Schuld traf. Er hatte sich im folgenden dann aber auch besonders dafür eingesetzt, den Fehler zu korrigieren.

Ausblick:

Die Gruppe hat einen kleinen, aber nicht ungefährlichen Agenten Saurons ausgeschaltet.. Die gefundenen Unterlagen sind insbesondere für die Waldmenschen sehr wichtig. Erkenntnisse aus diesen Unterlagen werden die SC in den nächsten Abenteuern beschäftigt halten.

 

Aktuelle Seite: Home Abenteuer Schulzeit (1991 - 1993) # 32 - Ein Kästchen für Radagast