Pentelion

Dies ist die Webseite einer Rollenspielgruppe aus München. Hier finden sich unsere Regeln, der Welt und die Erzählung unserer Abenteuer.
Registrierte Benutzer können auch ins Forum.

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Unsere Schiffe

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Im Laufe der Jahre haben wir uns doch etliche Schiffe zugelegt. Die meisten waren Prisen, die wir denen abgenommen haben, die uns angegriffen hatten. Eine kleine Beschreibung der Herkunft habe ich noch gefunden. Bilder von den Schiffen wären natürlich nett. Vielleicht hat einer ja was passendes.

 

Anz. Typ Beschreibung Herkunft Abenteuer
1 Hochseeyacht Unser schnellstes und zugleich hochseetaugliches Schiff; hat 6 Mann Besatzung und bringt bis zu 20 Mann in 10 Kabinen unter; steht in Tharagrond immer zu unserer Verfügung (sauteuer!). Bei einer geheimen Mission für den König von Gondor hatten wir ein rosa-farbenes Vergnügungsschiff erobert. Dieses konnten wir glücklicherweise in Umbar umtauschen. # 146 "Sidi-al-Bahrein"
(Martin)
1 Handelsschiff Großes Handelsschiff Ist das die Galeere, mit der wir einmal überfallen wurden? ??
1 Hochseeschiff "Wachsames Auge": 3-Master, 24m lang, 8m breit,
für 15 Mann Besatzung und bis zu 30 Passagiere
Gehörte ursprünglich einer Meute von Piraten, die dummerweise unser Schiff entern wollten. Glorreiche Schlacht mit Br, Ha, Si, Th, Ul, Xa, Za # 141 "Drei Vögel"
(Andreas)
1 Küstensegler   Haben einen Küstensegler von Piraten gekapert, um damit von der Pirateninsel zu fliehen #106 "Auf der Pirateninsel" (Florian)
1 Küstensegler Ein typisches kleines Handelsschiff für die gondorianische Küste; Kapitän und 2 Seemänner fahren auf eigene Rechnung und zahlen uns einen Obulus (wieviel?) Diesen Küstenseegler hatten wir gekauft, als wir Starelien eroberten. #128 "Unser Rittergut"
(Florian)
1 Küstensegler 2-Master Bei der Einnahme der Mondsteinfestung sind uns zwei markante Küstensegler in die Hände gefallen. Diese hatten wir dann gegen einen unauffälligeren Küstensegler getauscht. #173 "Die Mondsteinfestung"
(Andreas)
2 Wikinger-Boote   Sind mitsamt Besatzung bei uns angesiedelt und agieren als Militärreserve (Peter).

#142 "Die Wikinger"
(Peter)

You are here: Home Sonstiges Der starelische Orden Unsere Schiffe