NG #13 - Die Nacht der geifernden Mäuler
- In Next Generation
- Post 17 Mar 2013
- By Frank
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Nach der erfolgreich abgeschlossenen Initiierung des neuen Barons von Falkenstein konnten sich die Abenteurer einige Tage in der dortigen Raststätte entspannen. Aber nicht allzu lange: Nach zwei Tagen kamen drei Wanderer vorbei (Mandos-Priester Bonifatius mit seinen beiden Leibwächtern Rethis und Topax) und machten der Gruppe ein interessantes Angebot: In einem zwei Tagesreisen entfernten Ort names Notacker soll ein Friedhof wieder geweiht werden und 1GS gibt es als Belohnung für die gesamte Gruppe, wenn der Auftrag erfolgreich ausgeführt wird.
NG #11 - Geister der Vergangenheit
- In Next Generation
- Post 30 Sep 2012
- By Pierre
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Nach den heldenhaften Taten der jungen Wilden, trifft sich fast ganz Leet in der Gastwirtschaft von Aenlins und Torwins Eltern. Alle wollen aus erster Hand von den heldenhaften Abenteuern hören. Einige bringen auch ihre eigenen Geschichten mit und suchen die Hilfe von den jungen Wilden.
Bellakar
- In Harad und Umbar
- Post 08 Jun 2013
- By Pierre
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Bellakar ("Ort des Sonnenuntergangs") ist der Name des Gebietes südlich von Umbar, zwischen dem großen Meer Belegaer und dem Meer der Dünen. Bellakar ist kein politisch geeintes Gebiet, das von einem König beherrscht wird. Vielmehr werden damit die verschiedene Königreiche und Stadtstaaten zusammengefasst, die zwischen dem Großen Meer (Belegaer) und der großen Wüste liegen. Zusammen mit dem benachbarten Land Raj (Bozisha-Miraz) im Süden, wird es auf den Gondorianischen Karten meist als Weit-Harad bezeichnet (im Unterschied zu Nah-Harad, der Gegend um den Harnen). Bellakar bietet einen Mix aus verschiedenen Kulturen: númenórische Besiedlung der Küsten mischte sich mit der Kultur der südlichen Haradrim, nomadische Stammesangehörige der Wüste trafen auf die Sultane von Raj. In einem so vielfältigen Reich, brodelt Konflikt ewig.
Kategorisierung der Gegner
- In Allgemeine Regeln
- Post 06 Oct 2012
- By Pierre
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Gegner lassen sich entlang von zwei Kategorien einteilen: ihre absolute Stufe und ihre Individualität. Ersteres bestimmt die Fertigkeiten des Gegners wie z.B. seine Kampfwerte. Die zweite Kategorie bestimmt wieviel besondere Fertigkeiten (wie z.B. Kampfmanöver oder Zaubersprüche) ein Gegner eigentlich hat.
Gegenstände
- In Sonstige Regeln
- Post 27 Aug 2012
- By Pierre
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Benutzbare Gegenstände können je nach Qualität, der Nutzer Boni auf Manöver oder dem Träger zusätzliche Kräfte geben. Der maximale Bonus, den ein Gegenstand haben kann, hängt von der Stufe seines Herstellers ab