Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Der starelische Orden

Aktuelle Situation

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Ministerien

Die administrativen Aufgaben in Starelien wurden unter den Mitgliedern des Ordens aufgeteilt. Da diese allerdings nicht immer in Starelien weilen, hat meist jeder der Minister einen Sekretär, der seine Aufgaben in Abwesenheit wahrnimmt.

  • Altamar: Zeremonienmeister und Meister des Ordens
  • Elvindor: Leiter der Militärschule in Gerlag
  • Gingrivals: Leiter der Magieschule in Torech Golwen
  • Nyaroquen: Landwirtschaft und Ansiedlungsprojekte
  • Silthien: Geheimdienst
  • Ulvar: Leiter des Außenpostens Mondsteinfestung in Nah-Harad
  • Haradan: Leiter des Außenpostens Ardúlin in Arthedain

 

Stareliens diplomatischer Dienst

Bald nach der Gründung des Ritterordens wurden diplomatische Beziehungen zu den Nachbarn aufgenommen. Anfangs bestanden diese in unregelmäßien Besuchen der Geweihten in den angrenzenden Rittertümern. Nach geraumer Zeit jedoch übernahm Brantû jedoch den Aufbau geregelter Beziehungen.  Zusammen mit dem Informationsministerium wählte er jeweils einen Bürger in den benachbarten Rittertümern aus, der regelmäßig Informationen nach Starelien schickt.

Des weiteren wurden die Oberhäupter der drei reichsten Familien in Starelien in die Pflicht genommen den Rat des Ordens bei diplomatischen Aufgaben zu unterstützen. Dadurch wird nicht nur die Zielkonformität zwischen dem Rat und der Oberschicht der Bevölkerung sichergestellt, sondern auch eine adäquate Unterstützung bei Abwesenheit der verantwortlichen Ratsmitglieder (Brantû) gewährleistet.

Für die Bezahlung der auswärtigen Mitarbeiter und die allgemein notwendigen Geschenke ist eine Etat von ca 40 GS pro Jahr nötig. Dieser wird aus der Ordenskasse bestritten.

 

Stareliens Grenzläufer

Unter der Führung Romirs wurde in Starelien eine Einheit zur Bewachung der Grenzen aufgebaut: die Grenzläufer. Die insgesamt 10 Mann sind in eine West- und eine Nordgruppe von jeweils 5 Mann eingeteilt. Der Westgruppe unterliegt die Überwachung des westlichen Gebirges von den Minen bis zum Meer. Ihr Wachhaus ist der Kern eines kleinen Gehöfts mitten innerhalb des Grenzabschnittes. Auf dem Gehöft wohnen die Grenzläufer zusammen mit ihren Familien. 

Die Nordgruppe hat ihre Basis in einem kleinen Dorf nahe der nördlichen Grenzen. Von dort aus patroulliert sie das Gebiet zwischen Fluß und der Mine in den Bergen.

Die Gruppen werden von je einem erfahrenen Gruppenführer befehligt. Im Falle von Romirs Abwesenheit berichten sie direkt an den Chef der Wache von Starelien. Die Grenzläufer haben begrenzte Kampferfahrung. Obwohl sie alle an der Befreiung von Starelien teilgenommen haben, so ist dennoch der Bogen ihre bevorzugte Waffe. Die Grenzläufer arbeiten regelmäßig an ihre Kampffertigkeiten. Wenn zeitlich möglich, dann werden diese Trainings von Romir und Tharkulu (für den Fernkampf) geleitet.

Der Sold der Grenzläufer beträgt 2,5 GS pro Monat. Den Jahresunterhalt für die Grenzläufer (300 GS) sowie die Instandhaltung der Wohnanlagen (ca 70 GS) wird von Romir aus eigener Tasche bezahlt.

  

Tempel der Valar in Starelien

  • Tharagrond: Manwe, Ulmo und Lorien
  • Aralanthir: Manwe, Varda
  • Gerlag: Aule
  • Dörfer im Landesinneren: vorwiegend Yavanna-Schreine
  • Dörfer an der Küste: vorwiegend Ulmo oder Osse
You are here: Home Sonstiges Der starelische Orden Aktuelle Situation