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#202 - Reise ins Nichts (Tintenruf II)

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Charaktere: A(ldrik), B, D, J, L, V, W, Y


Ein neues Gesicht erscheint in Starelien - es ist Aldrik, ein Verwandter von Leowyn, der im Orden eine neue Herausforderung sucht. Er hat einen Brief bei sich, in dem Galadriel die Spieler bittet, sich in der Nähe des Palankeli in Tharagrond mit ihr zu treffen. 
Sie hat Tiffany (aus Tintenruf) bei sich, da sie mit dem Mädchen entdeckt hat, dass durch die gefährlichen Rituale, durch die Karsul aus dem Nichts herbeigerufen wurde, die Wand, die das Nichts von der Welt trennt, einen Riss bekommen hat. Nur deshalb konnte die Astral hochbegabte Tiffany Wesen aus dem Nichts herbeizaubern. Sie hat auch das Potential, den Riss zu schließen. Galadriel bittet die SC, mit ihr über den Palankeli ins Nichts zu reisen. 

Einem Wunsch aus so schönen Augen können sich die SC natürlich nicht entziehen. Sie betreten den Palankeli und reisen los. Die Steinkombination, die Galadriel ausgewählt hat, läßt die Reise unvermittelt im Nirgendwo enden. Die SC betreten ein vegetationsloses, bleiches Land. Hier scheinen weder Sonne noch Mond, dennoch ist es nicht dunkel. Stein und Staub allerorten. Die Atmosphäre ist so angsteinflößend, dass alle ohne den mutmachenden EInfluss Galadriels bald der Verzweiflung anheimfallen würden. Sie folgen den Weisungen Galadriels und kommen in ein Tal, in dem eine ewige Schlacht tobt. Alle Erschlagenen stehen nach wenigen Minuten wieder auf und kämpfen weiter. SIe umgehen die Schlacht, werden aber bald von geflügelten Dämonen angegriffen. Diese sind glücklicherweise nciht schwer zu vernichten. Das Tal hinab kommen sie in eine Siedlung. Menschliche Wesen stehen herum und sind geschäftig, ohne irgendetwas sinnvolles zu tun. Ein hochgewachsener Elb fängt den Blick der Gruppe. Brantu und Galadriel erkennen Feanor, den größten der Noldor. Galadriel kann ihm keine Reaktion entlocken und ist untröstlich. Die Reise geht weiter. 

Die Gruppe kommt schließlich zu einer riesigen Wand, die sich von einem Ende der Sicht bis zum anderen erstreckt. An einer Stelle ist eine Menschenansammlung zu sehen. Die Wand scheint dort schwächer zu sein. Die Gruppe beschließt, die menschlichen Wesen anzugreifen, damit Galadriel und Tiffany einen Tunnel durch die Wand zaubern, alle durchleiten und die Wand von der anderen Seite wieder verschließen können. 

Der erste Teil des Plans gellingt einfach - die menschlichen Wesen erstehen zwar nach kurzer Zeit neu, sind aber in Schach zu halten. Eine davon ist Smahel/Lehams, die alte Feindin der Gruppe. Sie ist hier der schwierigste Gegner der Gruppe. 

Als der Tunnel fertig ist, wird der Widerstand stärker. Die SC gehen nach und nach durch den Tunnel auf die andere Seite. Einige der SC sind stark verletzt. In diesem Moment kommt Feanor vonb hinten heran und erschlägt einige Feinde. Da ertönt eine mächtige Stimme - "ENDLICH!". Ein riesenhaftes Wesen, völlig schwarz, nähert sich. Es ist Morgoth! Feanor stellt sich ihm, sichtlich erfreut. Die SC verschwinden durch den Tunnel. Smahel drängt sich ebenfalls hindurch und versucht zu entkommen. Galadriel und Tiffany versuchen, das Loch dauerhaft wieder zu verschließen - Galadriel saugt alle Kraft aus Tiffany ab. Larauxes springt ihr bei und opfert Magiepunkte, ebenso Jagroth. Brantu schießt einen Feuerpfeil auf Smahel ab, der zwar genau gezielt war, aber leider in der Luft verpufft (Patzer). Feanor springt durch die sich schließende Lücke. Eine riesige Hand greift hindurch nach der Gruppe. Danmar und Feanor greifen sie an, Feanor trifft sie kritisch und sie zieht sich zurück. Das Loch schließt sich. Tiffanys Haare sind weiß geworden. Smahel wird von Widuled gestellt und tödlich getroffen. Feanor wechselt einige Worte mit Galadriel und wandert auf der anderen Seite der Mauer davon. Er vergeht. Endlich kann er in Mandos Hallen eingehen. 
Auf dieser Seite der Mauer ist ein Strand, dahinter ein endloses Meer. Ein Schiff nähert sich. Es trägt ein unglaublich helles Licht im Bug. Die SC schlafen ein. 

Sie wachen geheilt am Strand von Starelien wieder auf. Jeder hat einen hübschen magischen Gegenstand bekommen, sowie einen Stein im Brett bei Galadriel. 
Folgende Gegenstände: 
Aldrik: ein magischer Wurfspeer ("Glorfindels Rückkehr" ) +20KG), der nach einem fehlgeschlagenen Angriff umkehrt und ein zweites Mal in der selben Runde attakiert (mit KG 100) - Zusätzlich materialisiert er sich nach einem Wurf neu in den Händen des Werfers (Aktion, S.II, man, 5% ABW). 
Brantu: ein Armreif aus Silber "Celebrimbors Auge", +4 auf (Elementar-)Magie entdecken
Danmar: Ein Armreif "Melians kleiner Reif", der einen Schild zur Verwendung im Nahkampf entstehen lassen kann (kleiner Schild, RS+2) (SIII, mental, 2%)
J: weiß ich noch nicht genau
L: ein hübsches Diadem "Gnade der Valar", +3 auf "Segnungen", muss dazu getragen werden.
V: ein Amulett "Gedächtnis der Eldar", in dem ein Mentalspruch zur Instant-Verwendung gespeichert werden kann. Dieser kann im Kampf als Initiativaktion ohne Zauberzeit eingesetzt werden. Im Amulett gespeicherte Sprüche haben +3 auf den ZEW.
W: Stiefel "Wege der Elben": +3 Schleichen, +3 Spuren vermeiden, +3 Balancieren, +3 Klettern (S.II, man., 5% ABW)
Y: Schleuder "Feanors kalte Wut": Jeder Stein aus dieser Schleuder verwandelt sich auf Wunsch in ein Kältegeschoss (zusätzlicher Kälteschaden, entspricht Frostbolzen) (SIII, 3%, man).
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