NG #37 - Der vergiftete Fluss
- In Next Generation
- Post 07 Feb 2020
- By Frank
- Hits: 1687
Tag 1
Auf dem Rückweg vom letzten Abenteuer durchqueren die Helden wieder stärker besiedeltes Gebiet und in einem kleinen Ort in einem Gasthof erfahren sie, dass es immer wieder zu Überfällen von Banditen in Aussiedlerhöfen kommt. Natürlich wollen die Abenteurer helfen und machen sich gleich auf den Weg zum Ort des letzten Überfalls. Dort finden sie einen abgebrannten Hof vor. Alle Schafe sind geraubt und offensichtlich wurden auch einige der erwachsenen männlichen Bewohner entführt. Frauen und Kinder wurden brutal ermordet.
Die Abenteurer beschließen die nächstgelegenen Höfe zu besuchen, um sie ggf. vor weiteren Überfällen zu schützen. Aber die Bauern sind eher feindselig und vertreiben die Abenteurer – vielleicht aus dem Verdacht sie wären selbst Teil der Räuberbande. Zur Abenddämmerung sehen die Abenteurer allerdings wieder eine Rauchsäule am Horizont aufsteigen und sie machen sich gleich auf den Weg zu retten was zu retten ist.
Leider kommen sie zu spät. Die Hütten brennen schon und alle Schafe sind weggetrieben. Aber aus dem Feuer können sie zumindest noch die Bäuerin mit ihrer Tochter und ihren Sohn retten. Der Knecht, die Magd und der zweite Sohn sind leider tot. Sie bringen die drei zum nächsten Bauernhof in Sicherheit und machen sich auf die Verfolgung.
Mit all den Schafen finden sie die Spur leicht und Dank der anbrechenden Nacht können sie die Räuber schnell bei ihrem Lager einholen. Sie entscheiden sich das Lager auszuspähen und entdecken, dass die Räuber einen Zwerg als Gefangenen haben. Kurzentschlossen versuchen sie ihn zu retten und schleichen sich im Dunkeln an. Leider sind sie dabei nur mäßig erfolgreich und die Wache entdeckt sie beim Versuch den Zwerg zu befreien. Sie können sich aber schnell zurück ziehen und die 8 Räuber, die sie verfolgen, überwältigen – auch Dank der außergewöhnlichen Kampfstärke des Zwergs.
Er stellt sich als Boin vor. Er wäre schon länger auf der Suche nach den Räubern, die vor einigen Monaten sein Heimatdorf überfallen und ein Schutz-Artefakt entwendet hatten. Er war der einzige Überlebende und will seine Familie rächen. Die Abenteurer bieten an ihn bei der Suche der Räuber zu unterstützen.
WL #15 - Der Drachenzwerg
- In Die Westländer
- Post 02 Jun 2019
- By Andi B
- Hits: 2085
Die Stele ist zurück, aber das Abenteuer geht weiter. Nach der Ehrung Angraxa‘s und der Gruppe wird die junge Zwergenpriesterin mit einer neuen Aufgabe betraut. Sie führt die Delegation mit Aules ewiger Flamme zurück in deren Heimat. Auch die Helden schließen sich ihnen an und folgen der Einladung Artox, Prinz von Simiador, sich einem Drachenproblem anzunehmen.
WL #14 - Die letzte Wacht
- In Die Westländer
- Post 02 Jun 2019
- By Andi B
- Hits: 2270
Die Feiern beim Großfürsten in Kelepar sind abgeschlossen. Die Helden genießen die Ruhe nach den letzten Abenteuern. Auf dem Weg zurück zur Unterkunft müssen sie mit der Fähre über den Fluss übersetzen. Am Ufer bemerken sie schon die Unruhe am Steg. Eine Zwergin wird von fünf Banditen überfallen. Während die Zwergin beim gewagten Sprung auf die Fähre ins Wasser rutscht, eilen ihr die Helden zu Hilfe. Während Romir die Zwergin aus dem Wasser rettet, besiegen die Helden die Banditen. Schnell wird klar, dass die Banditen es auf das Bündel der Zwergin abgesehen haben. Da die junge, naive Zwergin der Gruppe nicht vertraut, bleibt das Rätsel um das Bündel offen. Erst als die Gruppe ihr klar macht, dass der Angriff gezielt auf sie verübt wurde, bittet sie die Helden um Hilfe um sie nach Xorlosch in die heiligste Stätte der Zwerge von Rhun zu begleiten. Nur wenige Menschen haben die Stadt je betreten. Die Nachforschungen über den Angriff verlaufen sich im Sand da die Schiffpassage gleich am nächsten Morgen angetreten wird.
NG # 36 - Die Quelle des Nagrach
- In Next Generation
- Post 01 Jun 2019
- By Martin
- Hits: 1956
Vor langer Zeit wollte die Hexe Jadminka Samiel beschwören. Ihr Ritual wurde aber durch Praiowin, einen Paladin, gestört. Er verfolgte die Hexe bis in die Rotaugensümpfe, wo es bei einem Turm auf einer Insel zum letzten Gefecht kam. Dabei tötete Praiowin Jadminka.
Die Hexe Nadescha fand dies heraus und beschloss Samiel an diesem Turm zu beschwören, ein schwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Der Beginn des Rituals führt bereits dazu, dass fast alle Menschen in einem weiten Umkreis, darunter die Gruppe, einen Traum mit der gleichen Vision vom Erwachen der Hexe Jadminka haben. Im Dorf, in dem sich die Charaktere aufhalten, gibt es auch einen Händler, der den Ort im Traum als seine Heimatstadt Silling identifiziert, und die Gruppe bezahlt, damit sie nachschaut, ob dort, insbesondere bei seiner Mutter, alles in Ordnung ist.
NG #35 - Der grüne Jäger
- In Next Generation
- Post 01 Jun 2019
- By Pierre
- Hits: 2089
Während ihrer kurzen Gefangenschaft konnten Mihkel und Eoric in Erfahrung bringen, dass die Wagenladung Schwefelerz an die schwarze Hexe Udele weitergeleitet werden soll. Mit dieser Hexe haben sie noch eine Rechnung offen, da sie vor einem Jahr den jungen Wilden einen Mord in die Schuhe schob. Die Hälfte der Gruppe landete damals zeitweise im Gefängnis.