Passive Kräfte
- In Allgemeine Regeln
- Post 04 Nov 2011
- By Pierre
- Hits: 2824
Passive Kräfte werden am Anfang der Runde angekündigt und die entsprechende Karte wird ausgelegt. Die Wirkung setzt automatisch ein, sobald die angegebene Voraussetzung erfüllt ist. Nur dann gilt die Kraft als benutzt. Ansonsten ist die Kraft weiterhin latent und die Karte bleibt ausgespielt auf dem Tisch liegen. Eine passive Kraft kann vom Charakter jederzeit abgebrochen werden, muss dann aber auch abgelegt werden.
Kampfmanöver können bis zum Ende des Kampfes latent bleiben, Zaubersprüche die unter Dauer angegebene Zeit. Auch passive Zaubersprüche dürfen nicht gesprochen werden, wenn der Zauberer sich bereits im Nahkampf befindet. Eine Auslösung im Kampf ist natürlich möglich.
Fähigkeitswürfe
- In Fähigkeiten
- Post 29 Apr 2011
- Hits: 3007
Das Ergebnis des Fähigkeitswurfs berechnet sich dann durch einfache Addition:
Ergebnis = Fähigkeitswert (FW) + Fähigkeitswurf + Modifikator
Fähigkeiten
- In Fähigkeiten
- Post 29 Apr 2011
- Hits: 3085
Eine Spielfigur kann alltägliche Tätigkeiten wie das Öffnen von Türen oder das Hinaufsteigen von Treppen im allgemeinen problemlos ausführen. Für komplexe Handlungen (z.B. das Öffnen einer verschlossenen Tür oder das geräuschlose Hinaufsteigen einer Treppe) sind jedoch spezielle Fähigkeiten vonnöten. Um eine komplexe Handlung auszuführen, muss ein Charakter die passende Fähigkeit besitzen und diese auch erfolgreich anwenden können.
#217 - Eine alte Gramuzsage
- In Andere Prioritäten (2004 - 2010)
- Post 20 Feb 2011
- By Martin
- Hits: 2963
Die Gruppe sitzt in Starelien. Aus verschiedenen Quellen erfährt sie, dass irgendwo im Gebiet der Gramuz im 2. Zeitalter ein wichtiges Zwergenartefakt verloren gegangen ist, der Hammer der Zerstörung. Er soll in der Lage sein, Burgmauern einzuschlagen. Auch erfahren sie, dass offensichtlich Angmar die selbe Information ebenfalls kürzlich erhalten hat. Natürlich beschließt man, den Hammer nicht in die falschen Hände geraten zu lassen.
#198 - Die Silberstadt
- In Andere Prioritäten (2004 - 2010)
- Post 20 Feb 2011
- By Martin
- Hits: 2911
Die Dunländer haben die Stadt Schwarztal, Hauptstadt des gleichnamigen Tals im nördlichen Grenzgebiet überfallen. Der dortige Baron ruft um Hilfe. Der Gruppe wird vom Lehensherren gestattet, selbst als Kundschafter zu kommen und dafür keine Truppen für die Strafexpedition zu stellen.